Professionelle Observationen – durch den DSD Sicherheitsdienst


Professionelle Observation durch Detektive vom DSD Sicherheitsdienst.

Eine Observation, also die zielgerichtete Überwachung von Personen, ist kein leichtes Unterfangen und doch manchmal unerlässlich. Neben umfangreicher Erfahrung und Fachkompetenz ist auch eine umfassende Kenntnis der Rechtslage vonnöten, bewegen wir uns hier doch auf einem datenschutzrechtlich sehr sensiblen Terrain.

 

Eine Aufgabe, die man tunlichst nicht selbst übernehmen, sondern einem Experten überlassen sollte: dem DSD Sicherheitsdienst. Wir arbeiten disket und effektiv.


Observation zur Ermittlung von Straftaten in Wirtschaftsunternehmen

Eine Observation kann beispielsweise bei der Ermittlung von Straftaten in Wirtschaftsunternehmen hilfreich sein. Selbstverständlich kommt solch eine Maßnahme auch hier nur nach Vorliegen eines begründeten Verdachts in Betracht. Dabei kann es um ganz unterschiedliche Delikte gehen: von Personaldelikten wie der vorgetäuschten Krankmeldung über Diebstahl oder Unterschlagung bis hin zur Wirtschaftsspionage.

Beweissicherung und Dokumentation im Rahmen der Observation nach BGB und StGB

Im Falle einer rechtlichen Auseinandersetzung bzw. einer Anklage kommt es im Wesentlichen auf die Beweislage an. Welche Beweise haben vor Gericht Bestand? Wie muss die Dokumentation erfolgen, damit ein Beweis überhaupt zugelassen wird? Wir kennen die rechtlichen Fallstricke und berücksichtigen diese im Laufe unserer Observationsarbeit.

Familienstreitigkeiten

Unstimmigkeiten in Familien überlassen wir am Liebsten denen, die sie etwas angehen: den Familien selbst. Im ein oder anderen Fall werden wir allerdings auch hier tätig.  Sprechen Sie uns an.

Professionelle Recherchen

Neben der Observation gehören auch umfangreiche fallbezogene Recherchen (auch Internetrecherche) zu unserem Tätigkeitsfeld. Oft führt nicht nur eine Maßnahme, sondern eine Kombination verschiedener Bausteine zur Aufklärung eines Sachverhaltes bzw. eines Deliktes. Wir beraten Sie gern.

Sie möchten uns für eine Observation engagieren?

Nehmen Sie hier für ein erstes Gespräch Kontakt mit uns auf!